Light-Oder-System

Das revolutionäre Bestellsystem in der Gastronomie

Genial einfach - einfach genial!

Das Light-Order-System ist wie eine Ampel für den Tisch oder die Bar, z. B. in Restaurants, Bistros, Pubs und Clubs. Die blaue Säule zeigt eine New Order also den Wunsch einer neuen Bestellung an und die rote Säule zeigt den Wunsch an, zu zahlen.

Der Gast drückt auf einen Knopf und sofort leuchtet die entsprechende Säule. Kein Rufen, keine kryptischen Signale über Handzeichen oder Augen, sondern gut sichtbar und absolut unmissverständlich Ich möchte bestellen - Ich möchte zahlen.

Mehr Umsatz dank visueller Kommunikation

In der Gastronomie ist der Ablauf für die Servicekräfte weitgehend Routine. Während die Erstbestellung noch zügig aufgenommen wird, hapert es oftmals bei den Folgebestellungen des Gastes. Bei Eintritt des Gastes ist es offensichtlich, dass er eine Bestellung aufgeben möchte - eine weitere Bestellung nach einiger Zeit des Verweilens erfordert jedoch die Erhöhte Aufmerksamkeit  des Personals, die leider aufgrund von Stressfaktoren nicht immer gegeben ist. Dies hat zur Folge, dass Bestellungen teilweise übersehen oder vergessen werden.

Das L-O-S System ist die Lösung! Hiermit ist das Personal nun frühzeitig in der Lage, optisch zu erkennen, dass ein Gast noch einen weiteren Wunsch hat. Dieses Signal bleibt so lange aktiv, bis die Bestellung tatsächlich aufgenomen wurde.

So fallen Wartezeiten weg, vergessene Bestellungen gehören der Vergangenheit an und Sie erzielen mehr Umsatz!

  • Optimierter Arbeitsablauf
    Das Personal erkennt, welcher Gast welchen Wunsch hat und kann entsprechend darauf reagieren
  • Effiziente Tischbesetzung
    Weil angezeigt wird, wenn ein Gast zahlen will, weiß das Personal, welcher Tisch in Kürze frei wird
  • Werbeträger und Speisekartenhalter
    Das L-O-S System nimmt wenig Platz auf dem Tisch ein und kann als Werbeträger oder Halterung für Karten genutzt werden

Individuelles Design

Das Light-Order-System gibt es in Flaschenform oder in Form zweier Dosen, sowie in Form von Säulen. Anstelle von Rot und Grün bei der regulären Ampel haben wir hier die beiden klassischen Gegensatzfarben rot und blau, zeitlos und sowohl bei Helligkeit, als auch im Dunkeln durch die Beleuchtung mit LED gut sichtbar - auch für Rot/Grün Blinde!